Montag, 31. Mai 2010

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, hast du zwei Möglichkeiten.
Entweder du bist sauer, oder du machst dir eine Limonade.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik und Beziehungsstress!

Du bist nicht einfach meine beste Freundin.
Du bist meine Welt!
Ohne Männer gäbe es nur glückliche, dicke Frauen!

Samstag, 29. Mai 2010

:(

Sieh es ein, es war zu viel für mich. Glaub mir nein, es lag an der Liebe nicht. Du hast mich hängengelassen, oft lag ich allein im Bett. Tag und Nacht an dich gedacht, sag mir was hast du gemacht? So oft wolltest du dich ändern Baby. Hasts' versprochen, es gebrochen und jetzt endet es. Gib mir nicht die Schuld, du hattest doch besseres zu tun. Anstatt bei mir zu sein Baby fehltest du nur. Du hast mich nie geschätzt; für dich hätt ich alles getan. Ich will dich nicht mehr sehen; ich will dich nicht mehr haben. Lass mich endlich in Ruhe, es wird nie mehr wies' mal war. Erwähn nie mehr meinen Namen.
Es ist aus.
Du musst gehn aus meinem Leben, geh raus! Ich ertrag es nicht. Nein ich kann dir nicht vertrauen. Es fällt mir doch so schwer, nein, ich kann dir nicht mehr glauben.
Lieblingsbuch: Wanderhure.

Ich wusste gar nicht, dass es ein Buch über dein Leben gibt.

Freitag, 28. Mai 2010

Stellen wir mal den Vergleich auf was noch für ein 'uns' spricht & was dagegen.

dafür ✔
- Gefühl 1
- Gefühl 2
- Gefühl 3
- Ich liebe dich.
- Gefühl 4
- Gefühl 5
- du fehlst mir.

dagegen ✘
- leere Versprechen.
- du bist ein Arschloch; dein Ego.
- du verletzt mich immer wieder.
- du brauchst Bestätigung von anderen Mädchen.
- dein 'hin und her'

Jules Fazit: Die Seite die 'dafür' ist, überwiegt. Egal was 'Gefühl 1, 2 oder 3' auch bedeuten mag. Diese Seite wird immer überwiegen. Egal wie sehr du dich auch anstrengst dagegen zu lenken.
ähh;
manchmal stellt man sich einfach die Frage nach dem 'warum' .

Mittwoch, 26. Mai 2010

Ich weiß noch als dein Handy geklingelt hat.
Ich hab gesagt, dass du nachgucken sollst.
Aber du wolltest es nicht.
'Es gibt wichtigeres im Moment.'
Du meintest mich.

Warum brichst du mir dann jetzt, eine Woche später, schon wieder das Herz?
Ich bin ja immer wieder davon begeistert, wie du mir erneut das Herz brichst.
Es faziniert mich wirklich. Warum redet man sich selber immer ein das es noch etwas Gutes im Menschen gibt? Ich habe mir keine Hoffnungen gemacht. Aber ich habe dich nicht aufgegeben. Meine Liebe nicht aufgegeben. Das kann ich auch nicht.

Immer wieder dieses 'Ich änder mich.' oder 'Ich hab's jetzt verstanden. Tut mir leid, dass ich es erst jetzt gemerkt habe, ich hoffe du kannst mir verzeihen.' & für einen kurzen Moment ist das auch so. Für einen kurzen Moment ändert sich etwas. Und die verdammte Scheiße ist, dass du dich noch mehr in diesen Jungen verliebst, weil du denkst, dass er es für dich tut. Aber im grundegenommen ist es immer das selbe. Er will dich einfach nur wieder auf seiner Seite haben. Dass du dich in ihn verliebst, alles machst was er sagt & das er der einzige ist.

Herzlichen Glückwunsch. Du hast es geschafft. Wiedereinmal.

Du bedeutest mir so viel und ich kann meine Gefühle für dich nicht in Worte fassen. Es ist unbeschreiblich was ich für dich fühle. Aber ganz ehrlich? Ich will das nicht. Ich will weder so für dich fühlen, noch will ich so an dir hängen. Du weißt genau, dass ich dir den Arsch nachtrage. Das ich diejenige bin die immer wieder ankommt. Aber damit ist Schluss. Du hast mich schon zu oft verletzt. Zu oft hast du mir leere Versprechungen gemacht.

Selbst wenn die Chance bestehen würde, dass es nochmal ein 'uns' gäb, ich glaube, ich würde diese Chance nicht nutzen. Frag nicht warum. Es ist schon so viel passiert. 'Wann sehen wir uns endlich?' Ich weiß, dass ich nicht die einzige bin der du das schreibst. Ich weiß, dass du jetzt im Moment sowieso wieder Zeit hast für alle möglichen Mädchen. Nur nicht für mich. Seit Tagen habe ich nichts mehr von dir gehört. Es macht mich wahnsinnig. Verdammt wahnsinnig. Ich könnte ausrasten.

Du brauchst diese Bestätigung. Du suchst dir aus vielen Mädchen die beste raus. Aber das hält nicht lange. Es liegt nicht daran, dass du ein schlechter Freund bist oder das deine Freundin eine schlechte Freundin ist, sondern daran das dir ein Mädchen nicht reicht. Du hast eine Freundin und weißt sie liebt dich. Das reicht dir. Ich glaube, du willst von allen Mädchen geliebt werden. Du willst von so vielen Mädchen wie möglich hören wie toll du bist & das kein anderer für sie in Frage kommt. Wie gut du aussiehst und das dein Charakter wunderbar ist. Egal was sich noch ändern würde, egal wie perfekt ich sein würde. Ich weiß, dass ich dich nie zufrieden stellen könnte, dass ein Mädchen dir einfach nicht reicht.

Eben hab ich noch geschrieben wie sehr mir deine Nähe fehlt, wie sehr du mir fehlst, und dass ich dich liebe. Aber im Moment frag ich mich einfach nur ob ich jemals dein Mädchen war. Oder ob ich nur irgendeine von vielen war, die dir deine Bestätigung geben sollte. Zweifel, die mich wieder einmal kaputt machen. Und wieder einmal merkst du nichts davon. Wieder einmal bist du nicht für mich da. & wieder einmal hast du dein Versprechen was zu ändern wieder nicht gehalten.

Langsam glaube ich, dass du denkst, dass Mädchen auf leere Versprechungen stehen. Klar, sowas hab ich liebend gern. Am liebsten jede Woche neu. Ich liebe es wenn du mich verletzt. Wenn du mich hängen lässt. Wenn du leider keine Zeit hast dich zu melden, schließlich ist das Profil bei Schüler Vz zu ändern ja wichtiger, als nur irgendeine Ex - Freundin die dir angeblich so viel bedeutet.
Ich liebe es wenn du ein Wixxer bist.

Haah. Sarkasmus -.-. Du machst mich wahnsinnig. Du verletzt mich immer mehr und machst mich immer mehr kaputt.
Ich kann das nicht mehr.

Ich kann dich nicht mehr.


du fehlst mir.
egal wann. egal wo.
immer und überall.


was mir fehlt?
alles.
deine Nähe. deine Zuneigung.
deine dummen Sprüche.
dein Ego.
ich könnte noch tausend Dinge aufschreiben;

aber nichts bringt uns die Zeit zurück.
es wird nicht mehr wie früher. nie mehr.
& trotzdem.

ich liebe dich.

Dienstag, 25. Mai 2010

Das Mädchen in schwarz.

Diese Welt ist viel zu chaotisch um existieren zu dürfen.
Jeder lebt für sich
.
Keiner kümmert sich um den anderen.
Das Prinzip ist Egoismus.

hakuna matata.

You were there for me. Everytime, everyday. And i can talk to you about everything. 'hakuna matata' means no worries. It's our song darling. You're so lovely. Thank you for being there.
i miss you damn. like u so much. ♥

j'adore.

''Ich würde sagen, etwas verliebt mit einem Hauch Sexismus um das ganze zu vertuschen. Um einen auf 'cool' & 'Macker' zu machen.''

- die komische Art der Männer sollte man mal näher analysieren.

Montag, 24. Mai 2010

Die Welt macht mich noch wahnsinnig. Überall diese Menschen die sich ewige Liebe schwören. Aber nicht nach 25 Jahren Ehe, sondern nach einem Tag ICQ Beziehung. Schaut euch diese kleinen Kinder an. Die, die schon mit 9 ihren ersten Freund oder ihre erste Freundin haben, ihr erstes Mal haben. Die, die noch Kinder sind und selber Kinder kriegen. Die respektlos neben den älteren in der Raucherecke stehen. Die sich anfangen zu ritzen, weil ihr Freund Schluss gemacht hat. Wo ist deren Kindheit hin? Am besten will man alles sofort. Alleine wohnen, auf eigenen Beinen stehen. Eben erwachsen sein.

Ich bin nicht einmal volljährig und ich vermisse es jetzt schon. Ich vermisse die Zeit in der ich sorgenlos durchs Leben laufen konnte. Ich war eine derjenigen die sich mit 12 ihre Freunde geschnappt hat, das Bobby Car untern Arm geklemmt hat und durch die Straßen gebrettert ist. Wir haben das nicht gemacht weil wir 'hängen geblieben' waren, sondern weil wir Spaß daran hatten. Das gehört ebend zur Kindheit. Spaß haben und sich nicht um den nächsten Tag kümmer. Scheiße bauen. Damit mein ich nicht jedes Wochenende betrunken in irgendeiner anderen Ecke liegen, sondern den Nachbarn streiche spielen oder so. So Sachen die Kinder halt machen.

Ich wär gerne nochmal klein. Schule, Hausaufgaben, draußen spielen und dann schlafen gehen. Aber je älter man wird, desto mehr Probleme trägt das Leben mit sich. Man merkt immer mehr, dass das Leben sich immer gegen einen entscheidet. Aber so ist das Leben nunmal. Es gibt Menschen in deinem Leben die werden dich verletzen und andere die dich über alles glücklich machen. Es wird immer Momente im Leben geben in denen du nicht mehr kannst; in denen du nicht mehr willst. Aber ist das nicht der Sinn des Lebens? Rauszufinden was der richtige Weg für einen ist und stark zu sein, wenn es hart kommt? & Probleme überwältigen. Ist es nicht das, was das Leben ausmacht?

Ich war früher ein kleiner Sonnenschein. Es war mein Spitzname. Ich war immer am Grinsen. Es gibt Menschen die sagen, dass ich was wunderbar glücklichles ausgestrahlt habe. Ich hatte immer gute Laune. Egal was war, nach 5 Minuten konnte ich immer wieder lachen. Ich hab alle zum Lachen gebracht. Es fiehl mir leicht mich und andere zum Strahlen zu bringen. Ich war halt 24 Stunden lang dauer-fröhlich.

Ja, genau. Früher. Es hat sich alles verändert. Mittlerweile bin ich diejenige, die lächelt damit andere denken das es mir gut geht. Aber deswegen geht es mir noch lange nicht gut. Ich bin immer bis nachts wach. Unzwar solange bis ich müde bin. Bis ich richtig müde bin. Bis ich so müde bin, dass ich nicht mehr nachdenken muss. Einfach direkt einschlafen. Die Schule macht schon lange keinen Spaß mehr. Ich sitze morgens im Bus und denke nach. 20 Minuten Busfahrt die mich nicht davon abhalten nachzudenken. Mathe-, Deutsch- oder Englischstunden lassen mich auch nur noch dazu verleiten über mein Privatleben nachzudenken. Manchmal liege ich auch den ganzen Tag nur depressiv im Bett. Es gibt Tage, da passiert das ohne Grund. Tage an denen man sich selbst mehr bemittleidet als Menschen, die wirklich Probleme haben. Die sich Sorgen um ihr Essen machen oder um eine Unterkunft für die Nacht. Ich habe oft genug darüber nachgedacht warum ich mich so verändert habe. Warum ich nicht nach 5 Minuten wieder lachen kann und warum mir alles so nahe geht. Ich hab' gedacht ich wär eine andere Person. Es ist mein Körper aber ein anderer Charakter. Aber das ist es nicht.

Ich bin einfach älter geworden. Früher hab ich mir um manche Sachen keine Gedanken gemacht. Die Zukunft war nicht wichtig für mich. Es war das 'hier und jetzt' was zählte. Vergangenheit war Vergangenheit. Es ist halt so. Man wird älter und verändert sich. Man macht sich Gedanken über alles und jeden. Sogar über Menschen die es nicht verdient hätten. Man wird von Jahr zu Jahr erwachsener und muss dem Sinn des Lebens entgegen sehen. Probleme überwältigen und seinen eigenen Weg gehen.

Warum wird die Kindheit, die nie wieder kommt dann nicht genossen? Warum wird die Kindheit so 'weggeschmissen' für Probleme, für die man noch nicht reif ist. Für Probleme mit denen man sich sein ganzes Leben rumschlagen muss?

Mittwoch, 19. Mai 2010

J ♥.

Wie können sich zwei Menschen, die ein Herz & eine Seele waren, sich so auseinander leben? Ich verstehe es nicht. Ich verstehe uns nicht. Wie konnten wir es so weit kommen lassen? Wir waren wie Geschwister. Du und Ich. Wir waren das perfekte Team. & jetzt? Es kommt mir vor als hätten wir uns gerade erst kennen gelernt. Was weißt du im Moment über mich? Genauso viel, wie ich von dir weiß. Nichts. Wir stehen vor einem Scherbenhaufen. Verdammt; warum ändern wir da nichts dran? Warum lassen wir den Dingen ihren Lauf?

Ich vermisse dich. Ich vermisse unsere Zeit. Ich vermisse deine Nähe. Ich vermisse meinen großen Bruder. Es ist als würde ein Stück in meinem Leben fehlen.

Samstag, 15. Mai 2010

'für immer' wa.

Was ist Liebe überaupt? 13 - 14 jährige Kinder behaupten sie wissen was Liebe ist. 'Für immer und ewig Schatz'. Wie oft hat man das schon gehört? & nachher liest man das die ewige Liebe doch nur 3 Tage gehalten hat und über Buschfunk beendet worden ist. Selbst Menschen die ihr ganzes Leben lang miteinander verbracht haben, haben sich nicht 'für immer' geliebt. Irgendwann vergeht alles. Nichts ist 'für immer'. Wenn es das wirklich gäbe, warum müssen wir uns dann von Menschen verabschieden. Von Personen die uns vielleicht näher waren als alle anderen. 'Ich werde für immer in deinem Herzen sein'. Sätze, die eigentlich unrealistisch sind, werden gesagt. Irgendwann kommt der Tod & keiner weiß was danach kommt. Also bleiben nur noch Erinnerungen. Erinnerungen, die auch irgendwann erlischen, ob man es will oder nicht. 'Du hast immer einen Platz in meinem Herzen.' Sowas kommt meistens in Situationen, in denen man genau weiß das dieser Mensch der vor einem sitzt lügt.

'Schatz, ich liebe dich echt über alles egal was du sagst oder denkst. Ich liebe alles an dir. & jede Sekunde ohne dich ist eine verlorene. Ich hoffe du bist stolz, dass ich irgendwann mal dein Freund sein könnte und wir ganz lange zusammen sind. Schatz ich liebe dich <3 für immer' Warum sagst du das, wenn nichts für immer ist. Warum??

Ich habe alte Paare beobachtet. Tu das mal. Beobachte mal eine Zeit lang alte Paare. Menschen die schon über 20 Jahre lang zusammen leben. Die sich trotzdem immer noch lieben. Diese Menschen legen keinen Wert darauf jeden Tag etwas miteinander zu unternehmen. Diese Menschen treffen sich mit Freunden, unternehmen was. Alleine oder zusammen. Das ist egal. Aber hast du jemals diese alten Leute händchenhaltend in der Stadt gesehen? Sieht man das oft, dass ältere Paare sich in der Öffentlichkeit um den Hals fallen, weil sie sich soooo sehr 'lieben'? Der Alltag ist da. Aber sie vertrauen sich. Sie wissen, wenn sie nach Hause kommen wartet jemand auf sie. Da ist jemand der immer für sie da ist. Sie wissen das sie sich lieben und brauchen keine Beweise mehr dafür. Heutzutage macht man den Fehler und will den Partner jeden Tag sehen. Man will jeden Tag zusammen sein. Vernachlässigt seine Freunde. Aber wenn die Liebe doch sowieso 'für immer' ist. Warum nimmt man sich dann nicht Zeit? Warum will man dann alles auf einmal? Wenn man doch sein ganzes Leben dafür Zeit hat.

So besonders ist dann die angebliche 'Liebe' zwischen zwei Personen dann wohl doch nicht. Du weißt nicht was 'Liebe' ist. Keines von den 13 - 14 - 15 jährigen Kindern weiß was Liebe ist. Selbst ich weiß es nicht. Es ist noch viel zu früh um zu sagen, dass man 'Liebe' versteht. Wenn du in Rente bist, egal ob du einen Lebensgefährten hast, einen Mann oder ob du alleine lebst. Dann kannst du vielleicht sagen was 'Liebe' ist. Dann hast du vielleicht genug Erfahrung. Aber noch nicht jetzt.

Denn 'Liebe' ist nicht fesseln. 'Liebe' ist die Freiheit; wie der Vogel im Wind.

Inspiriert durch ein wirklich tolles Gespräch.
Danke Julian <3

Menschen wie du (♥)

er so 'Jetzt mal ganz ohne scheiß. - mag dich wirklich derbst Liebelein :-* und finde das passt auch so mit uns also so wie es im Moment ist. Bist einfach total liebenswert und da fühlt man sich einfach wohl in deinen Armen oder auch einfach nur in deiner Nähe. Strahlst immer so was sonderbares auf einen aus . Muss mir das gerade so vorstellen wie das so in ein paar Jahren sein wird und hoffe das wir da auch immer noch so befreundet sind wäre schade um die ganzen Jahre . love you on another way. Kuss.'

danke für alles

Unbeschreiblich scheiße.


Ja,unbeschreiblich scheiße. So geht es mir. Hast du auch nur irgendeine Ahnung was das mit mir
alles macht? Nein, wie auch. Du sagst du bist für mich da, aber warst du das bis jetzt einmal? Hast du dir einmal Zeit für mich genommen? Hast du mich einmal angerufen wenns mir schlecht ging?Andere haben deinen Part übernommen. Andere haben Termine abgesagt, mit der Freundin oder dem Freund aufgelegt nur um mir beim Heulen zuzuhören. Um mich aufzubauen.

Ich sitz immer noch fast jeden Tag heulend hier.
Ja, es ist schon Monate her. Aber so wie du es immer sagst 'du musst damit klar kommen'. Ich weiß, dass ich das muss, aber ich kann es nicht und das verstehst du nicht. Du sagst immer du verstehst mich, aber wo denn bitte? Meinst du wenn du bloß schreibst 'das wird schon' oder 'Kopf hoch Kleine' ist alles wieder super? Natürlich wird das schon, irgendwann, denke ich. Aber grade geht gar nichts mehr. Und das alles wieder gut wird, dass versuch ich mir schon seit Monaten einzureden. Immer wenn ich versuche zu vergessen kommt irgendwas dazwischen. Du regst dich darüber auf das alle immer aufeinmal rauskommt. Das ich vor Wut platze und vorher nie was gesagt habe. Aber wie denn bitte? du bist doch derjenige der nie Zeit hat. Ich kann mir nunmal besseres vorstellen als das übers Internet zu klären. Ich weiß nicht ob du das verstehst.

Du hast dich verändert. Klar das habe ich mich auch. Nur mit dem Unterschied das ich dir immer mehr hinterher laufe und das kommt von dir nicht mal ansatzweise. Du wirst immer unfreundlicher. Entfernst dich immer mehr. Wirst immer mehr unerreichbar. Es tut so weh zu sehen in welchen Menschen man sich verliebt hat und was aus ihm und der Beziehung geworden ist. Und genau in so Momenten wo sich sowieso alles ins Negative verändert tauchen Gerüchte auf. Gerüchte die alles nur noch schlimmer machen. Ich hab nur noch Zweifel in meinem Kopf rumschwirren. Und wäre der Gedanke daran, dass du irgendwann ne neue Freundin hast nicht schon schlimm genug, treiben mich jetzt auch noch Zweifel in den Wahnsinn. Zweifel an allem. An dem was war. An dem was ist. An dem was mal sein wird. Zweifel an uns. Ob unsere Beziehung dir jemals was bedeutet hat. Ob ich dir jemals was bedeutet hab. Oder ob das alles nur ein Spiel war. Ob das alles nur dämliche Angeberei war. Ich würde es gerne glauben. Ich würde gerne einen Stempel drauf setzen. 'Verarscht. Arschloch. Abgehakt.' Aber das kann ich nicht.

Denn jedesmal wenn ich anfange dich zu hassen muss ich immer wieder an diesen einen Moment denken. Dieser eine Moment, in dem ich heulend vor dir saß und gefragt habe ob es vorbei ist. Und du hast gesagt du würdest nie wieder wegen mir heulen. Und du hast es trotzdem getan. Du hast angefangen zu heulen und gesagt das du das nicht kannst. Das du mich brauchst. Das du nur 'dich und mich' willst. Wir lagen da Arm in Arm. Erinnerst du dich? Sag mir, kannst du dich erinnern? Ich werde diesen Moment nie vergessen. Ich kann ihn nicht vergessen. Und jedes Mal wenn ich dich versuche zu hassen, kommt das alles wieder hoch. Ich kann dich einfach nicht hassen, dafür liebe ich dich einfach zu sehr. & das noch nach Monaten, nachdem Schluss ist. Ich kann es nicht begreifen. Ich war schon immer eine kleine Träumerin. Ich hab immer geträumt. Selbst tagsüber, dass weißt du. Ich hatte immer große Träume. Aber jetzt hab ich nur noch einen: Dich und mich. & das alles wieder gut wird. Dass die Gerüchte nicht stimmen und das es bloß eine Phase von dir war. Dafür würde ich sogar anfangen zu beten. Ich liebe dich so sehr.

'Where is the love?' .. you know?..

Sonntag, 9. Mai 2010

1 Woche Krejtchens.



Jeeej. Eine rasante Woche liegt hinter uns. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber eigentlich liege ich seit wir wieder da sind, nur im Bett. Wo fangen wir am besten an?. 1. Tag & alle waren noch dicke. Die Sonne schien. Könnte ja ganz schöön werden. Abendessen: Nudeln. Was denn sonst bei Selbstverpflegung :D. Montag: Regen. Man wird verfolgt von irgendwelchen Pennern in Barcelona. Unter Zeitdruck versucht man shoppen zu gehen. Jeeej. Abends: Natürlich Nudeln. Dienstag? Der Regen hat ja auch was gutes. Projekt ist ausgefallen. Getanzt wurde trotzdem. So mancher hätte den Dienstag auch Absturz Tag nennen können. Wirklich liebenswürdig wenn sich dann um dich gekümmert wird. Naja, jenachdem wie manche den Satz: 'Ich kümmer mich um dich' definieren. Während die einen dich mit reden ablenken, denken die andern sich was anderes aus. Aber so ist das Leben, jeder hat andere Ansichten. Wundervoll ist dann auch noch den Lehrern im betrunkenen Zustand erklären zu wollen, dass die Tomaten Sauce, von den Nudeln natürlich, schlecht war. 'Habt ihr Alkohol getrunken?' 'Nein, natürlich nicht.' 'Achso, ja dann ist ja gut.' Solange sie es dir dann abkaufen ist ja alles super. Wenn dann Mädels aus der Klasse zum Lehrern hingehen und sie im betrunken Zustand darauf hinweisen das diese beim Reden spucken, ist das ja auch sehr elegant. Mittwoch? Jeej! Museum. Manche fandens gut manche nicht. Aber was solls! Solange man sich freuen kann, dass wenn man nach Hause kommt sich erstmal Essen machen darf, ist der Tag ja gerettet. Immerhin hatten die Jungs Abwechslung. An dem einen Tag gabs Knorr, am andern Miracoli. Und das morgens, abends und nachts. Während die Jungs nachts um 2 nochmal Nudeln machen gabs bei den Mädels viel zu klären! Aber gut das das geklärt wurde!. Donnerstag. Letzter Tag wa. Nochmal nach Barcelona. Nochmal die ganzen Penner die hinter dir herrennen weil 'se Geld haben wollen für ihre 'armen' Familien. Alle wollten die Nacht durchmachen. 4 sind am Ende übrig geblieben. Schon Knaller, wenn man nachts um halb 5, oder soll ich morgens sagen? whatever. Es wurde jedenfalls nachts um halb 5 angefangen Nudelsuppe zu kochen. 20 Minuten eingenickt. Baguette für die Fahrt geschmiert. Ab in die Stadt. & um 3 gings ab nach Hause. Fazit? Jouu. Während die einen sich jeden Tag gewaschen haben, haben andere es nicht für nötig gehalten. Jeder definiert alles anders. Vor allem wenns darum geht, für jemanden da zu sein. Egal wie sehr man sich über Lehrer lustig macht; im Endeffekt schnallen dies eh nicht! Durch die eine Woche lernt man viele Menschen näher kennen. Erfährt Dinge & Charakterzüge die man schon erwartet hat und welche die total unerwartet kommen. Wie zum Beispiel der Drang alles sauber zu machen. Putzfimmel halt. Hinterfotzigkeit, oder Leute mit denen man sich wirklich aufeinmal viel besser versteht. Man redet halt mehr miteinander. Trotzdem dem ganzen rumgebitche, dem gottverdammten Scheißwetter, an- und unangebrachten Momenten. Wir haben das beste draus gemacht! Momente wie diese, bleiben unvergessen. Aber genug davon. Ich geh weiter ratzen!